Bei schönstem Wetter hatte die Ortsgruppe der Volkssolidarität Neverin/ Glocksin zum Grillabend eingeladen. Über 80 Frauen und Männer waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt. Viele fleißige Helfer bereiteten diesen schönen Abend vor. Die Sicherstellung mit Grillerzeugnissen übernahm auch in diesem Jahr Wolfgang Fleischer, für Getränke sorgte wie immer Hans Jürgen Heiden. Pünktlich war alles aufgestellt, und die Gäste konnten kommen. Neben der kulinarischen Versorgung war auch wie im letzten Jahr für musikalische Unterhaltung gesorgt. Gundula Heiden eröffnete den gemütlichen Abend pünktlich um 17:00 Uhr und begrüßte als Gast unsere Bürgermeisterin Karoline Koreng.
Zu Beginn bekam Ingrid Seiter ein schönes Ständchen von der Grillgemeinschaft, denn sie hatte an diesem Tag Geburtstag. Danach wurde serviert. Es gab Bratwurst und viele verschiedene Salate. Für Jeden war etwas dabei und Jeder wurde auch satt.
Die Musik trug zur ausgezeichneten Stimmung bei. Es wurde geschunkelt und getanzt. Ein besonderes Lob verdienten sich Wolfgang Fleischer und Siegfried Lau, denn sie grillten ca 160 Bratwürste in kurzer Zeit.
Lob für diese Veranstaltung gab es von allen Seiten.
Siegfried Lau